Interkulturelles Seminar im Rahmen des 5. Deutsch-Chinesischen Jugendfußball-Turniers

Am letzten Donnerstag fand ein Interkulturelles Seminar beim SV Horchheim statt, an dem neben Jugendspielern des SV Horchheim die chinesischen Teams aus Shenyang und Xiamen teilnahmen. Im Rahmen verschiedener Spielformen einer Foto Ralley und einem Quiz wurde das Kennenlernen der Teilnehmer und der unterschiedlichen Kulturen ermöglicht. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und die Sprachbarrieren spielten keine Rolle mehr. Das interkulturelle Seminar wurde von Experiment e.V. durchgeführt, einer gemeinnützigen Organisation mit Sitz in Bonn, die sich den Austausch zwischen Menschen aller Kulturen, Religionen und Altersgruppen zum Ziel gesetzt hat.
Dieses Training wurde nur durch die umfangreiche und schnelle Unterstützung von Wilfried Adelfinger, Vorsitzender des SV Horchheim, und seinem Team ermöglicht, dafür herzlichen Dank.

Quelle: Uwe Franz