Ein ereignisreiches Jahr für den Verein wurde im Dezember mit einigen positiven Aktionen abgeschlossen. So wurde mit Simon Hartmann ein echter Horchheimer Junge als Pächter für die zur Zeit leer stehende Vereinsgaststätte unter Vertrag genommen. Der gelernte Koch, der sehr erfolgreich in einigen namhaften Küchen bereits Erfahrung gesammelt hat, wird sobald alle Formalitäten abgeschlossen sind, das Lokal mit hausgemachten deutschen Spezialitäten eröffnen.

Auch sportlich erfolgreich beendete die abstiegsbedrohte 1. Mannschaft durch einen 1 : 0 Heimsieg gegen Rülzheim das Jahr 2017. Danach wurde zusammen mit den Spielern, den Mitgliedern und dem neuen SVH Förderverein bei Lagerfeuer und Glühwein im SVH Weihnachtshof gefeiert. Zusätzlich fanden zum Jahresabschluss etliche Feiern der Jugendmannschaften sowie der beiden Aktiven Mannschaften statt.

Gleich zum Jahresbeginn 2018 finden in der neuen IGS- Sporthalle am Sa., den 6. Jan. 2018 ein D- Jugend und am So., den 7. Januar 2018 ein G-Jugend Hallenturnier statt.
Bereits einen Tag vorher, am Freitag, den 5. Januar 2018, begrüßt der SVH Vorstand einige treue Mitglieder sowie ehrenamtliche Helfer zum Neujahresempfang mit Ehrungen in der Vereinsanlage.
Fortgesetzt werden die Hallenturniere am Samstag, 13.01.2018 und Sonntag, 14.01.2018 mit F- und E- Jugend Spielen.

Desweiteren möchte der Vorstand nochmals alle Mitglieder informieren, dass ab Januar die Mitgliedsbeiträge, wie in der Jahreshauptversammlung festgelegt, angepasst, besser nachvollziebar und ab sofort nur noch viertel jährlich gebucht werden. Selbstverständlich kann bei Fragen der Vorstand kontaktiert werden.

Der SVH Vorstand hofft, dass wir im neuen Jahr wieder erfolgreicher und ruhiger der ehrenamtlichen Vorstands und Vereinsarbeit nachgehen können.
Trainingsbeginn der Landesliga Mannschaft ist bereits am 18.01.2018.