Wie bereits berichtet, sind die Planungen beim SV Horchheim weit vorangeschritten und fast abgeschlossen.
1.Mannschaft: Mittlerweile ist der Kader für die Saison 2019/20 auf 22 Spieler angewachsen. „Wir wollen und müssen uns in der neuen Saison breiter aufstellen“, verrät Christoph Heinrich. Der bisherige Trainer der U19 ist gemeinsam mit der Sportlichen Leitung für die Kaderplanung verantwortlich. Forcieren möchte der Verein auch die Durchlässigkeit von der Jugend über die zweite bis zur ersten Mannschaft. „Die Jugend ist unser Kapital und deshalb freut es mich umso mehr, dass wir bis auf zwei Spieler alle in den aktiven Bereich integrieren können.“ In den letzten Wochen tut sich die Mannschaft schwer in der Bezirksliga. Zahlreiche Verletzungen haben den ohnehin schmalen Kader stark ausgedünnt, was aber auch bereits mehreren A-Jugendlichen erste Erfahrungen im Herrenfußball verschafft hat. In der neuen Saison wird sowohl der Kader als auch das Trainerteam verbreitert, um solche Engpässe künftig zu vermeiden. Cheftrainer Heinrich wird unterstützt von Heinz Mack (Co-Trainer), Robin Rauscher (Co-Trainer), Andreas Neubecker (Athletik-Trainer), Jochen Lieb (Torwart-Trainer) und Lukas Bitter (Physiotherapeut). 13 Spieler aus dem aktuellen Kader haben um eine weitere Saison verlängert, hinzukommen zwei bis drei Spieler aus der starken U19 sowie bisher sieben externe Neuzugänge.
2.Mannschaft: Marc Heinrich, der seit zwei Jahren gemeinsam mit seinem Bruder Christoph im Juniorenbereich tätig ist, steigt zur neuen Saison wieder in den aktiven Herrenbereich ein. Damit stehen im neuen Kader aktuell bereits 16 Spieler. Auch hier ist die Schnittstelle zur ersten Mannschaft und U19 ganz entscheidend.
U19: Das Trainergespann um Christoph Heinrich wird in der kommenden Saison in den Herrenbereich des Vereins einsteigen. Verantwortlich für die A-Junioren ist zur kommenden Saison Marcel Kilicalp. Unterstützt wird er von Torwarttrainer Jochen Lieb und Athletiktrainer Andreas Neubecker.
U17: Statt den bisherigen Trainern Daniel Brodhäcker und Daniel Boller, die zur U16 stoßen, ist zur neuen Saison das bisherige U15 Trainerteam um Frank Kappesser verantwortlich. Unterstützt wird er u.a. von Yannick Bog und Athletiktrainer Andreas Neubecker.
U16: Ebenfalls in die zweite Spielzeit gehen die bisherigen U17 Trainer Brodhäcker und Boller, die zur neuen Saison für die U16 verantwortlich sind (siehe oben).
U15: Das Team um Frank Kappesser wechselt in die U17 (siehe oben). Damit rückt der aktuelle U14 Trainer Maikel Bujan mit seinem Team in die U15 Verbandsliga. Unterstützt wird Bujan von den beiden Trainern Benjamin Bürger und Samuel Ohl sowie von Athletiktrainer Andreas Neubecker.
U14: Auch auf dieser Trainerposition setzen wir auf Kontinuität. Das Duo Denschlag/Özcelik übernimmt zur kommenden Saison die U14. Bisher betreuten beide die U13 in der Verbandsliga.