SV Gimbsheim besiegt SV Horchheim mit 2:1 / TSG Pfeddersheim II gegen Eintracht Herrnsheim 0:7

Beim Eröffnungsspiel zwischen Landesligist SV Gimbsheim gegen die Erste des SV Horchheim waren etliche Zuschauer vor Ort. Das Spiel hatte hohes Tempo und sehr viel fussballerische Qualität. Nach einem schön herausgespielten Konter ging der SVH bereits früh mit 1:0 in Führung. Durch eine Standartsituation konnte Gimbsheim ausgleichen. Dies bedeutete den Halbzeitstand von 1:1, in einem ausgeglichenen Spiel bei dem es noch einige gute Tormöglichkeiten für beide Mannschaften gab. In der zweite Spielhälfte erhöhten die Gäste das Tempo und erspielten sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Eine davon führte zum 2:1 Siegtreffer. Der SV Horchheim hatte leider nichts mehr dazu zusetzen. So blieb es beim Sieg für den SV Gimbsheim vor toller Kulisse.
Richtung TSG Tor
Im zweiten Spiel des Tages war die Mannschaft der TSG Pfeddersheim etwas überfordert mit den sehr stark aufspielenden Herrnsheimern. Schnell führte Herrnsheim mit sehr schön herausgespielten Toren 3:0. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Es ging hauptsächlich in Richtung TSG Tor. In regelmäßigen Abständen wurde das Ergebnis auf 7:0 erhöht und es hätte leicht noch höher ausfallen können. Sicher haben die TSG Spieler ihren Tags zuvor erspielten Stadtmeistertitel gefeiert und waren deshalb nicht top fit.
Vorrundenspiele gehen weiter
Am Dienstag und Donnerstag Abend gehts mit den Vorrundenspielen des Eichbaum Cup weiter. Beginn ist um 18.45 Uhr im Horchheimer Walter Kraft Stadion. Endspieltag ist am Sonntag, dem 21. Juli, bei dem ab 16 Uhr alle Plätze ausgespielt werden. Der SV Horchheim hofft, dass auch zu den nächsten Spielen so viele Besucher kommen.

Quelle: Nibelungen-Kurier