In der 2. Runde des Eichbaum-Cups setzten sich der SV Gimbsheim und die TSG Pfeddersheim 2 durch / Nächste Vorrundenspiele am Donnerstag um 18.45 Uhr beim SV Horchheim
Am Dienstagabend war der zweite Spieltag beim diesjährigen Eichbaum-Cup. Er war erneut sehr gut besucht. In der Gruppe 1 verlor der TSV Ebertsheim gegen den SV Gimbsheim mit 0:9, in der Gruppe 2 unterlag der TuS Neuhausen bei der TSG Pfeddersheim 2 mit 2:5.

In Gruppe 1 traf die Mannschaft von TSV Ebertsheim auf den SV Gimbsheim. TSV Ebertsheim war kurzfristig für Weinsheim eingesprungen da Weinsheim trotz Zusage nicht teilnehmen konnte.
In der ersten Halbzeit war Ebertsheim noch gut im Spiel und gestaltete das Spiel aus einer gut stehenden Abwehr recht positiv.
Lediglich drei Treffer konnte Gimbsheim erzielen. Ebertsheim setzte immer wieder Konterangriffe war in den Zweikämpfen präsent und wehrte sich tapfer.
Gimbsheim hat eine Top-Mannschaft, die gut kombinierte und etliche weitere gute Tormöglichkeiten herausspielte. Zur Halbzeit stand es 3:0 für Gimbsheim.
In der zweiten Spielhälfte erhöhte Gimbsheim bis auf 9:0. Ebertsheim kämpfte weiterhin wacker, aber die Landesligamannschaft von Gimbsheim war einfach zu stark. Damit steht Gimbsheim am Sonntag im Endspiel.
Spannendes Spiel

In Gruppe 2 war das Spiel Neuhausen gegen Pfeddersheim doch um einiges spannender. Die Zuschauer hatten ihre Freude. Nachdem Pfeddersheim bereits mit 2:0 Toren führte kämpfte sich der TuS durch zwei Tore des gut spielenden Maurizio Scherer wieder heran und hatte sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen.
Aber auch die TSG mit dem Topspieler Bubunaras, der aus der SVH-Talentschmiede zur TSG wechselte, kämpfte. Bubunaras sorgte noch in der ersten Halbzeit für den 3:2-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit ging es auch recht lange spannend zu, wobei die TSG doch sehr konsequent ihre Tormöglichkeiten nutzte und letztlich verdient durch drei weitere toll herausgespielte Treffer mit 5:2 gewann.
Am Donnerstag finden ab 18.45 Uhr die letzten Vorrundenspiele im Horchheimer Stadion statt. Danach folgen am Sonntag ab 16 Uhr die Endspiele des diesjährigen Eichbaum-Cups. Es werden alle Plätze ausgespielt.

Quelle: Nibelungen-kurier.de