SV Horchheim: Wie immer in der vorletzten Sommerferienwoche fand ein besonderes Ferienprogramm statt

Erneut fand in der Horchheimer Walter-Kraft-Sportanlage von Montagvormittag bis Freitagnachmittag ein Ferienprogramm für Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger statt.

Organisiert wurde das Camp, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, durch den SV Horchheim-Vorstand. Nach der offiziellen Begrüßung und der Verteilung der Camp T-Shirts wurden die Teilnehmer in mehrere Gruppen altersgerecht eingeteilt. Danach ging es auch schon direkt los.

Täglich stand der Fußball im Mittelpunkt. Es wurde gedribbelt, gepasst, geschossen und mit viel Spaß bei etlichen Spielen gejubelt, gelacht und gefeiert. Zwischen den Trainingseinheiten gab es immer wieder Pausen zur Erholung. In den Pausen erhielten alle Teilnehmer frisches Obst und frisches Gemüse. Dieses wurde täglich von Ursel Gengnagel mit viel Sorgfalt zubereitet und verteilt. Zusätzlich bekam jeder Teilnehmer eine SVH-Trinkflasche, die jeden Tag mehrmals mit Mineralwasser und Apfelschorle aufgefüllt wurde.

Abwechslungsreicher Mittagstisch
Der neue SVH-Vereinspächter Jaberg hatte für alle Tage einen sehr guten abwechslungsreichen Mittagstisch zusammen gestellt und zubereitet. Die Kinder, Trainer und Betreuer waren gut und reichlich versorgt. Am Nachmittag gab es neben den Getränken, dem Obst und dem Gemüse noch selbstgebackenen Kuchen. Der Freitagnachmittag verlief auf Grund eines Gewitters leider nicht wie geplant. Dennoch wurde die Siegerehrung, bei der sehr viele Eltern und Großeltern mit dabei waren, durchgeführt. Jedes teilnehmende Kind erhielt eine große Urkunde mit Bild sowie einen Fußballpokal als kleines Danke und als Anerkennung für fleißiges Training im „Camp der jungen Wilden“.

Ein besonderer Dank gilt allen Trainern, Betreuern und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf des Ferienprogramms sorgten.

Quelle: Nibelungen-kurier.de